Wells Gray Park & Aktivitäten

Green Mountain liegt am südlichen Ende des Wells Gray Provincial Park. Eine 4 km lange Schotterstraße führt von der Clearwater Valley Road auf den Berg zu einem Aussichtsturm der das Südende des Parks überblicken lässt. Green Mountain Cottage liegt am Fuße von Green Mountain, umgeben von Wildnis.


Der Park umschließt einen schmalen Korridor von privatem Land, auf welchem auch  Green Mountain Cottage liegt. Wells Gray Park besteht aus mehr als 2450 km2 geschützer Wildnis mit vielen verschiedenen Geländearten und vulkanischen Merkmalen, die über die Clearwater Valley Road und eine Vielzahl von langen und kurzen Wegen zugänglich sind. Nach B.C. Parks leben im Wells Gray über 700 Arten von Gefäßpflanzen, über 200 Arten von Pilzen, 56 Arten von Säugetieren und 219 Arten von Vögeln. In diesem Park leben Grizzlybären, Weißwedelhirsche, Biber, Elche, Maultierhirsche, Schwarzbären, Timberwölfe und viele mehr. 

Es gibt endlose Möglichkeiten für Outdoor-Liebhaber, dieses einzigartige Wildnisgebiet zu genießen. Wells Gray ist ein großartiger Ort, um Ihren Urlaub zu verbringen. Erkunden Sie die Natur auf dem Rücken eines Pferdes, indem Sie auf dem Clearwater See oder Fluss paddeln, wandern Sie auf den wunderschönen Wegen und besuchen Sie die atemberaubenden Wasserfälle.

Helmcken Falls ist einer der höchsten Wasserfälle in Kanada.

 

Hier einige Empfehlungen für Ihre Outdoor-Aktivitäten:

Sommer:

Winter:

  • Schneeschuhwandern

  • Langlaufen

  • Wandern

  • Wildbeobachtung

Allgemeine Infos über den Wells Gray Provincial Park finden Sie  hier.

Blick auf Pyramid Mountain
Blick auf Pyramid Mountain
press to zoom
Wells Gray Wildnis
Wells Gray Wildnis
press to zoom
Clearwater River
Clearwater River
press to zoom
View from Green Mountain Lookout
View from Green Mountain Lookout
press to zoom
Clearwater River
Clearwater River
press to zoom
Green Mountain Cottage Aussicht
Green Mountain Cottage Aussicht
press to zoom
Westernreiten in Wells Gray
Westernreiten in Wells Gray

www.westernriding-bc.com

press to zoom
Murtle River & Pyramid Mountain
Murtle River & Pyramid Mountain
press to zoom
Westernreiten im Wells Gray Park
Westernreiten im Wells Gray Park
press to zoom
helmkenfalls.jpg

Wells Gray Park & Activities

Green Mountain is a feature at the south end of Wells Gray Provincial Park. A 4 km gravel road off of Clearwater Valley Road leads up this mountain to a viewing tower that overlooks the south end of the Park. Green mountain cottage is situated on the foot of Green Mountain surrounded by wilderness. 


The Park embraces a narrow corridor of private land which Green Mountain Cottage is part of. Wells Gray Park features more than 600.000 acres of protected wilderness with lots of different types of terrain and volcanic features that can be accessed by Clearwater Valley Road and a variety of long and short trails.  According to B.C. Parks, Wells Gray contains over 700 species of vascular plants, over 200 species of mushrooms, 56 species of mammals and 219 species of birds. This park is home to grizzly bearswhite-tailed deerbeavermoosemule deerblack bear, timber wolf and many more.

There are endless opportunities for outdoor lovers to enjoy this unique wilderness area.

Wells Gray is a great place to spend your holidays. Explore nature on the back of a horse, by paddling on Clearwater lake or river, hike the wonderful trails and visit the stunning waterfalls. Helmcken Falls is one of the tallest waterfall in Canada. 

Here are a few recommendations for your outdoor activities:

Summer:

Winter:

  • Snowshoeing

  • Crosscountry skiing

  • Hiking

  • Wildlife watching

Find general information about Wells Gray Provincial Park here.

View to Pyramid Mountain
Wells Gray Wildernis Adventure
Wells Gray Park - Clearwater BC - Wilder
Green Mountain Wells Gray View - Lookout
Wells Gray Park - Clearwater BC - Kanada
Green Mountain Cottage - Clearwater BC -
Westernriding in Wells Gray Park (c)susa
Murtle River & Pyramid Mountain
Westernriding in Wells Gray
Show More